Krönender Abschluss einer meisterlichen Saison PDF Print
Sonntag, den 06. April 2014 um 22:34 Uhr

 

Der HC Neumarkt Riwega hat eine Spielzeit der Superlative mit dem Gewinn des Meistertitels veredelt. Am Samstagabend haben die Wildgänse in der Feldkircher Vorarlberghalle Geschichte geschrieben.

 

Das letzte Spiel der Saison war ein Spiegelbild dieser Playoffs: Der 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den entthronten EHC Bregenzerwald war an Spannung kaum zu überbieten. Erst der Treffer von Christian Willeit sorgte für die Erlösung und bescherte den lang ersehnten Titelgewinn. Danach ließen Spieler, Vereinsfunktionäre und Fans die Sektkorken knallen. Die Stunden des Triumphs in der Vorarlberghalle werden für immer in Erinnerung bleiben.

 

„Das war einfach unbeschreiblich. Diesen Titel haben sich alle im und rund um den Verein redlich verdient. Mein besonderer Dank gilt unserem Trainer, den Spielern, den vielen Helfern, den Gönnern und Sponsoren, in erster Linie aber auch den Fans, die uns stets unterstützt haben", erklärt Vereinspräsident Ivo Visintin. Der Erfolg basiert auf viele kleine Puzzleteile, die sich im Laufe der Saison zu einer wahren Einheit geformt haben und so dazu beigetragen haben, dass das Premierenjahr im internationalen Eishockey mit dem Meistertitel gekrönt wurde. Dieser wird in den kommenden Tagen noch ausgiebig gefeiert...