Am Donnerstag soll der erste Heimsieg her! PDF Print
Dienstag, den 30. September 2014 um 18:12 Uhr

2014 mischaNach dem Derbysieg in Kaltern kehren die Wildgänse am Donnerstag auf die heimische Eisfläche der Würtharena zurück. Als Gegner wartet im TV-Spiel ab 20.30 Uhr der HC Fassa. Mit den eigenen Fans im Rücken will sich HC Neumarkt Riwega in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

 

Sein bislang einziges Heimspiel hat der HCN gegen Cortina mit 3:5 verloren. Es ist dies bis dato die einzige Saisonniederlage für den INL-Meister, der sowohl zum Auftakt in Sterzing, als auch am Sonntag auswärts gegen Kaltern die volle Punkteausbeute einfuhr. Jetzt soll auch vor heimischem Publikum ein „Dreier" bejubelt werden. Diesbezüglich scheinen die bislang punktlosen Spieler aus dem Fassatal gerade zur rechten Zeit zu kommen, wenngleich auch die Ladiner nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Sie haben bislang zwar alle ihre Spiele mit drei Toren Differenz verloren, verlangten ihren Gegnern – darunter auch Meister Ritten – alles ab. Die Begegnung Neumarkt gegen Fassa wird übrigens live im Fernsehen auf RaiSport 1 übertragen.

 

Hält die Auswärtsserie am Samstag in Asiago?

Drei Tage nach dem Match gegen das Team von Erwin Kostner werden die Wild Goose weiter an ihrem Status als Auswärtsmacht basteln. Die Aufgabe dürfte jedoch die schwerste im bisherigen Saisonverlauf sein. Manuel Bertignoll und Co. gastieren nämlich im Odegar-Stadion von Asiago. Eines haben das Spitzenteam Asiago und Kellerkind Fassa gemein: Beide Teams sind in der Serie A gegen Neumarkt ungeschlagen. Für den HCN ist es in den kommenden zwei Spielen also an der Zeit, die Geschichtsbücher neu zu schreiben.