Finanzielle Hürde für Serie A leider zu hoch - HC Neumarkt wird an Serie B teilnehmen PDF Print
Freitag, den 17. Juli 2015 um 15:31 Uhr

2015 steinerNach zahlreichen Sitzungen hat der Vorstand des Hockeyclub Neumarkt am Donnerstag, Abend endgültig entschieden in der kommenden Saison an der Serie B Meisterschaft teilzunehmen. Sportlich gesehen war dies keine leichte Entscheidung, die finanziellen Mittel für das Bestreiten der Serie A Meisterschaft reichen jedoch nicht aus.

 

Bei den Verbandssitzungen Ende Juni wurde klar, dass es zwischen den Meisterschaften der Serie A und der Serie B in der anstehenden Saison eine große sportliche Kluft geben würde. Daraufhin hat die Vereinsführung in den letzten zwei Wochen alles versucht, um doch noch eine junge Mannschaft für die kommende Serie A Saison zusammenzustellen und an der höchsten italienischen Meisterschaft teilzunehmen. Ziel war es, den Spielern die Teilnahme an einer sportlich ansprechenden Meisterschaft zu ermöglichen und junge Spieler mittelfristig weiterzuentwickeln. Am Ende konnte der Verein dieses Projekt leider aus finanziellen Gründen nicht starten.

 

Die Teilnahme an der Serie A in dieser Form ist für den HC Neumarkt zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Diese Entscheidung ist sportlich gesehen keine leichte, weshalb auch bis zur letzten Minute mangels vernünftiger Alternativen gekämpft wurde.

 

Der HC Neumarkt hat sich zum Ziel gesetzt in der anstehenden Serie B Saison eine motivierte Mannschaft zusammenzustellen, die sich sportlich weiterentwickeln will, damit die Wildgänse mittelfristig wieder an einer höheren Liga teilnehmen können. Daher werden auch im Jugendbereich den Spielern weiterhin die bestmöglichen Trainingsbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten geboten werden.