Sehenswerter Auftakt der Wildgänse PDF Print
Samstag, den 31. August 2013 um 23:03 Uhr

Nach zehn Tagen Eistraining stand für die Wildgänse am Samstag Abend das erste Testspiel an. Beim Viererturnier in Klobenstein traf der HC Neumarkt Riwega auf die Mannschaft von Ex-Coach Rob Wilson.

 

CaffiDabei standen Teppo Kivelä neben all seinen Cracks auch drei Try-Out Spieler zur Verfügung. Neben dem Slowaken Matej Direr stürmten auch die beiden Schweden Ludvig Björklund und Jens Ericsson für die Neumarktner. Dabei erwischten die Gäste einen Traumstart. Stefano Margoni lenkte einen Schuss von Christian Willeit zur 1:0 Führung ab. Nur einige Minuten später erhöhte Michael Sullmann auf 2:0. Zum Ärgernis von Coach Rob Wilson musste Chris Mason gleich danach zum dritten Male hinter sich greifen, als Paolo Bustreo ihm mit einem platzierten Schuss das Nachsehen gab. Ein Time Out rüttelte die Hausherren dann wach und die Rittner kamen zu einigen guten Chancen. Doch bei Alex Caffi, der ein super Spiel machte, war zunächst immer Endstation. Schließlich gelangen Ansoldi und Tudin dan n didennoch die beiden Anschlusstreffer und die Rittner drückten auf den Ausgleich. Der sollte im letzten Abschnitt dann auch gelingen. Ploner schloss eine schöne Aktion zum 3:3 ab.

Dabei blieb es auch nach 60 Spielminuten. In der Verlängerung passierte lange nichts, ehe Daccordo mit einem Schuss von der Seite den Rittner Sieg fixierte. Alles in Allem war es aber ein sehr zufriedener Auftakt der Wildgänse zur INL Saison 2013/14.

 

Somit spielt der HC Neumarkt Riwega am Sonntag um 16.00 Uhr gegen Manitouba um Platz 3. Im Finale stehen sich Ritten Sport und die Fishtown Penguins gegenüber.