Wildgänse drehen Spiel im letzten Drittel PDF Print
Gepostet in: Serie A2   Samstag, den 31. Dezember 2011 um 08:37 Uhr

Eine unglaubliche Aufholjagd bekamen die Fans des HC Neumarkt am Freitag Abend in Eppan zu sehen. Elf Minuten vor Spielende lag der HC Neumarkt Riwega bereits mit 2 zu 6 in Rückstand. Am Ende aber jubelten die Jungs von Rob Wilson und feierten einen 7 zu 6 Sieg nach Penalties.

 

2012_ericDie Hausherren waren zu Beginn die aktivere Mannschaft und gingen in der Folge auch in der 8. Minute in Führung. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto der Piraten. Obwohl der HC Eppan die aktivere Mannschaft war, kamen auch die Wildgänse zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Doch anstelle des Anschlusstreffers erhöhte Stefan Unterkofler zu Beginn des 2. Drittels auf 3 zu 0. Im Gegenzug verkürzte Steve Pelletier auf 1 zu 3. Zur Spielhälfte schraubten die Piraten durch einen Doppelschlag von Ebner und Martini das Ergebnis nach oben, ehe Davide Stricker noch einmal verkürzte.

Als in der 48. Minute Loikas zum 6 zu 2 einschoss schien die Partie gelaufen zu sein. Doch dann sahen die Zuschuer eine unglaubliche Aufholjagd der Wildgänse: in Überzahl nahm Rob Wilson Hannes Pichler aus dem Kasten und schickte einen sechsten Feldspieler auf's Eis. Michele Ciresa netzte zum 3 zu 6 ein. Daniele Delladio und nochmal Michele Ciresa verkürzten innerhalb einer Minute auf 5 zu 6, ehe Flavio Faggioni den vielumjubelten Ausgleichstreffer schoss. Da in Overtime kein Treffer fiel, mussten die Penalties entscheiden. Während für die Piraten kein Schütze erfolgreich war, trafen für den HC Neumarkt Riwega Eric Werner und Simone Donati und sicherten somit den Zusatzpunkt.