Wochen der Wahrheit PDF Print
Gepostet in: Serie A2   Mittwoch, den 25. Januar 2012 um 17:25 Uhr
Die Regular-Season ist lang, das wusste man bereits am Beginn der Seria A-2 Saision 2011/2012. 3 Hin- und Rückrunden werden Spuren hinterlassen, werden Höhepunkte und Enttäuschungen bringen gleich wie Spannung und Emotionslosigkeit. Das alles und noch mehr, auf einige hätte man gerne verzichtet, haben wir bisher gesehen. Größtenteils war der Vorsprung des HC Neumarkt doch beachtlich, dass eigentlich nie so richtig Gefahr aufgekommen ist und seitens der „Wild-Goose“ einige tolle Siegesserien hingelegt wurden.

2012_Manuel Nach zwei Niederlagen in Folge, einmal gegen einen unbequemen Gegner HC Pergine nach Verlängerung und einmal auswärts in Meran, scheint die Ausgangslage für die Endphase dieser Regular-Season trotz eines 4-Punkte Vorsprungs mehr Fragen mit sich zu bringen, als einem lieb wäre. Wir wollen uns jetzt nicht näher mit diesen Fragen befassen, sonders versuchen gleich Antworten darauf zu finden, Antworten die uns die Mannschaft, aber auch das ganze Umfeld inklusive Fans, ja eigentlich wir alle, geben müssen. Mit welcher Einstellung wird die Mannschaft in diese letzte Phase der Meisterschaft gehen, bevor es dann endgültig um die Wurst geht? Was wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben ist leider nur in einem kleinen Teil als Antwort, als Wegweiser und Richtschnur, für diese letzten Spiele geeignet. Zweifelsohne es wird nicht einfach werden. Heute haben wir den HC Eppan zu Gast in der „Würth-Arena“ eine kompakte, starke Mannschaft, die mit Sicherheit zu den Favoriten für die heurige Meisterschaft zu zählen ist. Das letzte Spiel der letzten Hinrunde führt uns ins Überetsch, zu den Hechten aus Kaltern.  Heute gegen Eppan wird es schwer, sollte der HC Neumarkt heute verlieren und zeitgleich Mailand gewinnen ist der Vorsprung auf einen Punkt geschrumpft. Danach geht es nach Kaltern, die um einen Play-Off-Platz bangen und kämpfen müssen. Jeder kann sich da jetzt seinen Reim draus machen.

Es beginnen die Wochen der Wahrheit, wo man nicht genau weiß, wie das alles weitergehen wird. Was wir aber nur zu gut wissen ist die Tatsache, dass unser HC Neumarkt diesen Aufgaben gewachsen ist. Ohne die richtige Einstellung und Einsatz sowie auch taktische Disziplin und Geduld wird es aber sehr, sehr schwer. In entscheidenden Momenten das richtige zu tun, kurzum, in entscheidenden Spielen zu gewinnen, das ist die Aufgabe, die auf den HC Neumarkt RIWEGA wartet! Diese Aufgabe ist nach den verbleibenden 9 Spielen in der Regular-Season jedoch weder erfüllt noch ist sie gescheitert. Diese Aufgabe geht weiter und wird uns möglich lange noch begleiten. In diesem Sinne: Gehen wir es an, „Wild-Goose“!