3:0 Sieg gegen Pergine PDF Print
Gepostet in: Serie A2   Donnerstag, den 10. Januar 2013 um 01:21 Uhr

Der HC Neumarkt Riwega gewinnt das erste Heimspiel im Jahr 2013 gegen Hockey Pergine mit 3:0. Mit einer stark dezimierten Truppe feierten die Wildgänse einen verdienten Sieg gegen schwache Trentiner.

 

phoca_thumb_l_img_0851_v1Kurz vor Spielbeginn reihte sich der nächste Spieler in die Verletztenliste ein: Hannes Walter verletzte sich am Sprunggelenk und musste passen. Zudem fehlten Joe West Marian Zelger, der mit Schulterbeschwerden zu kämpfen hat, Matteo Peiti, Paolo Bustreo, Kevin Zucal und Giulio Bosetti.

Demnach stießen die U18 Spieler Alex Nagele, Martin Graf, Alex Piroso und Tobias Steiner in das Team.

Im ersten Abschnitt erspielten sich die Wildgänse gute Einschussmöglichkeiten und gingen in der 9. Minute durch David Stricker in Führung. In der Folge scheiterte der HC Neumarkt immer wieder am gegnerischen Schlussmann und so blieb es gegen harmlose Gegner beim 1:0. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Nur in Unterzahl tauchten die Gäste gefährlich vor Alex Caffi auf. Doch Tore sollten die Zuschauer im Mitteldrittel nicht zu sehen bekommen.

Im letzten Abschnitt machte Patrick Zambaldi den Sack zu und netzte zum 2:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Tobias Steiner, der sein erstes Tor in der Serie A2 erzielen konnte.

 

Tore: 1:0 Davide Stricker (9.00), 2:0 Patrick Zambaldi (49.03), 3:0 Tobias Steiner (55.34)