2:3 Niederlage in Overtime PDF Print
Gepostet in: Serie A2   Donnerstag, den 14. März 2013 um 01:24 Uhr

Der HC Neumarkt Riwega verliert das vierte Aufeinandertreffen mit dem HC Eppan Sarah mit 3:2 nach Verlängerung. Nach einem 2:0 Vorsprung mussten die Wildgänse den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung gelang Patrick Wallenberg das Siegtor.

 

_MP24208

 

Eigentlich lief das Spiel für den HC Neumarkt Riwega sehr positiv. Nach einem guten Startdrittel, in dem man wenig Chancen zuließ, brachte Michael Sullmann sein Team zu Beginn des zweiten Abschnitts in Führung. Als die Wildgoose dann in Unterzahl agierten, erhöhte Dylan Stanley auf 2:0. Leider musste man aber bereits eine Minute später den Anschlusstreffer der Piraten hinnehmen. In der Folge überstanden die Wildgänse mehrere Minuten mit einem Mann weniger auf dem Eis. Im letzten Drittel war beiden Mannschaft die Müdigkeit anzusehen, dann gelang den Hausherren aber doch noch der Ausgleichstreffer. Dabei sollte es auch nach 60 Minuten bleiben.

In der Verlängerung hatte der HC Neumarkt Riwega gleich eine dicke Chance, doch die Scheibe wollte nicht über die Linie. Dann schickten die Unparteiischen Michael Sullmann auf die Strafbank. Dabei hatte der junge Neumarktner den Gegner gar nicht berührt. In der folgenden Powerplaysituation der Piraten wuchs Alex Caffi mehrere Male über sich hinaus. Als die Strafzeit abgelaufen war, gewannen der HC Eppan Sarah nach einem Stockschlag die Scheibe, diese kam zu Patrick Wallenberg, der zum 3:2 einschoss. Nach der dritten Niederlage im Semifinale müssen die Wildgänse nun alle drei Spiele gewinnen, um ins Finale einzuziehen.

 

Tore: 0:1 Michael Sullmann (23.36), 0:2 Dylan Stanley (29.23), 1:2 David Ceresa (30.37), 2:2 Philipp Jaitner (47.02), 3:2 Patrick Wallenberg (63.59)