Der Start ins INL-Abenteuer ist geglückt, nun wollen die Kufencracks des HC Neumarkt Riwega in den nächsten beiden Spielen am Wochenende nachlegen. Am Samstag steht die erste Auswärtsfahrt nach Bled an, 25 Stunden später empfangen die Wild Goose den EHC Bregenzerwald in der Würtharena. Der HCN hofft in beiden Spielen auf die Unterstützung seiner treuen Anhänger!
Der Auftakt war schon mal vielversprechend: Mit einem 6:4 gegen den HK Slavija begannen die Wildgänse am vergangenen Wochenende ihre Premierensaison im internationalen Eishockey. Doch bereits am kommenden Samstag, um 17 Uhr, steht der Truppe um Paolo Bustreo die nächste Reifeprüfung bevor. Dann nämlich gastieren sie im „Bedena dvorana“-Stadion des HKMK Bled. Der Klub aus der 8.000-Einwohner-Gemeinde im Westen Sloweniens hat erstmals für die INL gemeldet und schickt eine blutjunge Truppe an den Start.
Fanbus
Der HC Neumarkt wird in Zukunft seinen Anhängern die Möglichkeit bieten, der Mannschaft auswärts im Fanbus zu folgen. Hierfür ist eine Voranmeldung dringend notwendig. Für das erste Spiel gegen Bled besteht die Möglichkeit, sich in der Eisbar zu melden. Zur Erinnerung: Die Abos für die Heimspiele der Wild Goose sind auch für sämtliche Auswärtsspiele der Regular Season in Österreich und Slowenien gültig.
Der Meister kommt!
Am Sonntag heißt es wieder für alle HCN-Fans: Auf in die Würtharena! Denn im Unterland gastiert niemand geringeres als der amtierende INL-Meister ECH Bregenzerwald. Die Vorarlberger sind mit einer Niederlage gegen Eppan in die Saison gestartet und brennen nun auf Wiedergutmachung. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Spielbeginn am Sonntag ist um 18 Uhr.