Das erste Südtiroler Duell in der Würtharena PDF Print
Gepostet in: Serie A2   Freitag, den 04. Oktober 2013 um 09:00 Uhr

video_wallAm Sonntag trift der HC Neumarkt Riwega zum ersten Mal in der INL-Saison auf einen Südtiroler Lokalrivalen. In der Würtharena kommt es zum Showdown mit dem HC Meran. Der Puckeinwurf erfolgt um 18 Uhr.

 

Den Wildgänsen steht am kommenden Wochenende ein ganz wichtiges Spiel bevor. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass mit dem HCM ein Gegner im Unterland gastiert, mit dem man sich bereits in der Vorsaison packende Duelle lieferte, sondern auch deshalb, weil die Wildgänse nach der Heimniederlage gegen Bregenzerwald auf Wiedergutmachung brennen. Beim 1:2 gegen den amtierenden Meister mangelte es Neumarkt in erster Linie an der Chancenverwertung. Das soll bereits am Sonntag gegen Meran besser werden.

 

Das Duell Neumarkt gegen Meran bot den Eishockeyfans in Vergangenheit stets Spannung pur. So etwa entschieden in der vergangenen Saison beide Klubs je drei der insgesamt sechs direkten Aufeinandertreffen für sich.



Neue Videowall im Einsatz

 

Doch nicht nur auf dem Eis dürfte Unterhaltung garantiert sein, denn den Zuschauern wird am Sonntag auch die neue Großleinwand in der Würtharena präsentiert. Auf der künftig in den Spielpausen die Highlights aus den jeweiligen Dritteln gezeigt werden. Zudem können die  beweglichen Darstellungsformen auf dem hochmodernen Bildschirm zur verbesserten Vermarktung des Eishockeysports beitragen und den Stadionbesuch für Anhänger noch attraktiver machen. Getreu dem Motto „In Neumarkt bewegt sich etwas“.