Auf eine erfolgreiche „Eishockey-Weihnachtszeit“! Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 26 Dicembre 2010 15:52
There are no translations available.

Spitzenspiele sehen anders aus. Ein nicht gerade unterhaltsames Spiel zwischen dem HC Neumarkt RIWEGA „Wild Goose“ und dem Kalterer SV hat am vergangenen Mittwoch in der Würth-Arena stattgefunden. Von kuriosen Schiedsrichterentscheidungen über krampfhafte Spielszenen bis hin zu faden Spielabschnitten haben wir fast alles gesehen. Zu erwähnen sind da noch 2 Tore auf Kalterer Seite und 3 Tore vom HC Neumarkt, die gereicht haben für den zweiten Neumarktner Sieg in Folge nach der Dezemberpause. Auch die zweite Mannschaft aus dem Überetsch, der Kalterer SV wurde nach dem Erfolg gegen den HC Eppan besiegt. Wie, das ist eine andere Frage, die jedoch spätestens nach dem heutigen Spiel eh niemand mehr interessiert. Man darf nicht immer Topspiele erwarten, man muss das Positive aus den einzelnen Spielen sehen. Am vergangenen Mittwoch gegen den Kalterer SV ist das Positive einwandfrei das Erreichen der drei Punkte. Mehr ist auch bei überzeugenden Siegen nicht im Topf! Erfolg wird schlussendlich nur an Toren und Punkten gemessen und wir als vielleicht ein wenig „verwöhnte“ Zuschauer sollen das einfach akzeptieren und uns der Tatsache erfreuen, dass der HC Neumarkt bisher eine erfolgreiche Meisterschaft absolviert.
So kann es auch weiter gehen und am heutigen Stephanstag bietet sich eine Gelegenheit zu weiteren Toren und Punkten gegen das Tabellenschlusslicht den EV Bozen. Diese Mannschaft hat sich in der letzten Zeit nicht nur durch starke Tormannleistungen etwas gefangen und konnte im Vergleich zum Saisonsbeginn einige kleine, wenn auch bescheidene, Erfolgserlebnisse erringen. Die gönnen wir den Bozner natürlich auch, aber heute hoffen wir doch stark auf einen klaren Sieg des HC Neumarkt „Wild-Goose“.
Bei dieser Gelegenheit wünschen wir allen Eishockeyfreunden nachträglich Frohe Weihnachten und eine erfolgreiche Eishockey-Weihnachtszeit mit Gutem Rutsch ins neue Jahr 2011!