3 Punkte in Mailand Stampa
POSTED IN: Serie A2   Mercoledì 29 Dicembre 2010 22:38
There are no translations available.

Einen knappen Auswärtssieg feierte der HC Neumarkt Riwega in Mailand. Beim letzten Spiel im Jahr 2010 wurden die Wildgänse von 20 mitgereisten Fans unterstützt und feierten am Ende einen 3:2 Sieg.

 

IMG_8623Der erste Treffer des Abends ging auf das Konto des HC Milano Rossoblù. Edoardo Caletti erzielte in der 12. Spielminute seinen zehnten Treffer und machte dabei seinen 43 Skorerpunkt. Doch nur 7! Sekunden später gelang Enrico Chelodi der Ausgleich. Nach dem Hattrick vom vergangenen Sonntag verwandelte er ein Zuspiel von Federico Gilmozzi. Die 2 zu 1 Führung für die Mailänder besorgte der Ex-Neumarktner Peter Wunderer, der mit einem Nachschuß Rizzi bezwingen konnte. 

Im zweiten Abschnitt gelang Simone Donati in Powerplay der erneute Ausgleich. Die Zuschauer sahen in der Folge eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Della Bella und Rizzi glänzten immer wieder mit Glanzparaden und so endete das Mitteldrittel mit 2:2.

Der HC Neumarkt Riwega kam hellwach aus der Kabine und Simone Donati überraschte  mit einem Schuss kurz nach der blauen Linie Della Bella. Die Wildgänse kamen zu weiteren guten Chancen, doch es blieb bei der knappen Führung, die am Ende jedoch reichte. 

Durch den Sieg bleiben die Wildgänse am Spitzenduo Gröden und Sterzing dran. Diese Teams werden auch die nächsten Gegner sein, zunächst zu Hause am 2. Januar gegen die Broncos, danach auswärts am 4. Januar gegen die Ladiner.

 

2010_milano_donati

Simone Donati glänzte als zweifacher Torschütze