Gröden beendet Siegesserie Stampa
POSTED IN: Serie A2   Mercoledì 05 Gennaio 2011 00:12
There are no translations available.

Das Spitzenspiel am vorletzten Spieltag der 2. Rinrunde konnten die Ladiner für sich entscheiden und führen weiterhin die Tabelle der Serie A2 an.

 

2010_Gherdeina_WolaBeim HC Neumarkt konnte heute Mika Suoraniemi sein Debüt feiern. Auch Andrea Baldo kehrte nach Rückenproblemen ins Team zurück. Beide Teams begannen zunächst verhalten und waren darauf bedacht, dem Gegner wenig Raum zu lassen. Nach einigen Minuten boten sich aber auf beiden Seiten die ersten guten Chancen. Der erste Treffer ging in der 16. Minute auf das Konto von Kevin Senoner. Auf der anderen Seite scheiterten die Wildgänse immer wieder an Großgasteiger, der im ersten Abschnitt keinen Gegentreffer zuließ. 

Im zweiten Drittel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erhöhten durch Ivan Demetz. Im sehr umkämpften Spiel sprach der Unparteiische zunehmend zahlreiche Strafen aus. Wie auch gegen den WSV Sterzing spielte der HC Neumarkt ein gutes Powerplay und kam durch Simone Donati und Mika Suoraniemi zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 35. Spielminute gingen die Ladiner erneut in Führung. Patrick Wallenberg schoss zum 3:2 ein, doch Domenico Perna glich nur drei Minuten erneut in Überzahl aus.

Nach dem zweiten Seitenwechsel war der HC Gherdeina die aktivere Mannschaft und ging durch Watson und Ploner mit 5:3 in Führung. Auch eine Überzahlsituation half den Jungs von Rob Wilson nichts mehr und Wallenberg schoss die Scheibe ins verwaiste Tor.