Heimsieg gegen den HC Meran Junior Stampa
POSTED IN: Serie A2   Giovedì 06 Gennaio 2011 23:39
There are no translations available.

In einem mittelmäßigen Spiel konnte der HC Neumarkt gestern abend den HC Meran Junior mit 5:1 Toren bezwingen. Entscheidend war dabei eine gute Leistung im Mitteldrittel, in dem man auf 4:1 davonzog und so den Grundstein zum insgesamt verdienten Sieg legte.

 

IMG-7361In der erneut gut gefüllten Würth Arena erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen bereits nach drei Minuten durch Domenico Perna in Führung. Die Passerstädter kamen jedoch auch zu ihren Chancen und gegen Ende des ersten Drittels auch zum Ausgleich durch Daniel Rizzi, der einen abgefälschten Pass verwerten konnte.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Wildgänse dann das Tempo und schnürten die Gäste mehrmals in deren Verteidigungszone ein. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 50 Sekunden stellten Matteo Peiti und Federico Gilmozzi die Weichen auf Sieg und nach 13:49 sorgte Steve Pelletier mit einem sehenswerten Schuß genau ins Lattenkreuz für die beruhigende 4:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Pause.

Im Schlußdrittel verwalteten die Wildgänse geschickt die Führung und kamen im Powerplay sogar noch zum fünften Treffer durch Enrico Chelodi. Mit diesem Sieg steht der HC Neumarkt Riwega nach Abschluß der dritten Runde punktegleich mit dem WSV Sterzing auf dem dritten Tabellenrang. Das nächste Heimspiel findet bereits am Sonntag statt, Gegner ist der HC Real Torino. Spielbeginn um 18:30 Uhr