3 Punkte gewonnen, Donati verloren Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 29 Gennaio 2011 00:54
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega feierte am Freitag einen hart umkämpften 3:2 Sieg gegen den HC Milano Rossoblù. Dabei verletzte sich Simone Donati am Knie.

 

2010_Milano_dellabellaDie Lombarden waren von Beginn an hellwach und starteten sehr konzentriertin die Partie. In der 12. Spielminute ließ Manuel Lo Presti die Gäste jubeln. Obwohl die Scheibe die Torlinie wohl nicht überquert hatte, entschied Schiedsrichter Gasser auf Tor. Einige Minuten später startete Enrico Chelodi einen sehenswerten Alleingang und gab auch Torhüter Della Bella das Nachsehen. Das erste Drittel endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Im zweiten Abschnitt brachte Domenico Perna nach einer schönen Hereingabe von Federico Gilmozzi die Wildgänse in Führung. In der 35. Minute erhöhte Steve Pelletier in Überzahl auf 3:1. Doch nur eine Minute später kamen die Mailänder wieder ins Spiel. Matt Dias nutzte eine Unachtsamkeit der Hausherren eiskalt aus. Das zweite Drittel sollte aber schwerwiegende Folgen für den HC Neumarkt haben. Zunächst musste Federico Betti behandelt werden, nachdem er die Scheibe ins Gesicht bekommen hatte. Dann verletzte sich Simone Donati am Knie und mußte vom Eis getragen werden.

Das torlose Schlußdrittel bescherte den Wildgoose 3 Punkte im Kampf um Platz 2.

Doch die Verletzung von Simone Donati wiegt schwer. Nach Markus Simonazzi, Marian Zelger und Matteo Peiti ist dies bereits der vierte schwere Ausfall. Nach der Magnetresonanz am Samstag kann eine genaue Diagnose gestellt werden.

 

 

Riassunto delle reti

 
Periodo 1

Milano - Manuel Lo Presti (nessun assist) 11:53
Egna - Enrico Chelodi (Domenic Perna) 15:13

 

Periodo 2
Egna - Domenic Perna (Enrico Chelodi, Federico Gilmozzi) 7:32
Egna - Steve Pellettier (Jussi Heikkinen, Domenic Perna) 14:42
Milano - Matt Dias (Milan Kostourek) 15:22
 

 

Periodo 3
(nessun goal)