Sieg und zweiter Platz Stampa
POSTED IN: Serie A2   Lunedì 07 Febbraio 2011 07:07
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega konnte das Wiederholungsspiel am Sonntag gegen den WSV Sterzing mit 7:5 für sich entscheiden und überholte dadurch die Broncos auch in der Tabelle. Somit belegen die Jungs von Rob Wilson hinter dem HC Gherdeina den 2. Rang nach der "regular season".

 

2010_Sterzing_wolaIm Wiederholungsspiel ging es erneut im direkten Duell um den zweiten Tabellenrang. Doch der Start war denklich schlecht für die Wildgänse. Nach fünf Minuten lag man bereits nach Toren von Lanz und Bustreo mit 0:2 zurück. Doch ein beeindruckender Josef Fojtik drehte den Spielstand noch im ersten Abschnitt auf den Kopf. Zuerst ergatterte sich der 26 jährige Tscheche eine Scheibe im Mitteldrittel und verwandelte im Alleingang. Nachdem Jussi Heikkinen Heikkinen in Powerplay den Ausgleichstreffer erzielen konnte, brachte Fojtik mit zwei sehenswerten Treffern nach mustergültigen Vorlagen Von Jussi Heikkinen und Domenico Perna die Wildgänse in Führung. Steve Pelletier schockte die Broncos noch im ersten Abschnitt mit dem fünften Treffer.

Der zweite Abschnitt ging gut weiter. In der 26. Minute erhöhte Fojtik mit einem satten Schuss ins kurze Eck. Es war sein vierter Treffer an diesem Abend. Als Christian Rainer der Anschlusstreffer gelang, stellte Hannes Walter gleich den vier Tore Vorsprung wieder her.

Im Schlussdrittel konnten die Wildgänse in Powerplay keine zwingenden Chancen erspielen. Die Strafe folgte prompt und so kamen die Broncos durch zwei Tore wieder ins Spiel zurück. In der Folge drückten die Hausherren und tauchten immer wieder gefährlich vor Martin Rizzi auf. Doch den Sieg und den zweiten Platz ließen sich die Wildgoose nicht mehr nehmen.