Remis gegen den HC Gröden Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 18 Settembre 2011 00:22
There are no translations available.

IMG-9081Mit einem am Ende leistungsgerechten 4-4 Unentschieden trennten sich am gestrigen Abend der HC Neumarkt Riwega und der HC Gröden. Dabei wurden die Hausherren, die immer in Führung gingen, am Ende noch eingeholt. Gute Leistung des Neuzugangs Flavio Faggioni, dem ein Hattrick gelang. Trainer Rob Wilson musste ohne die verletzten Steve Pelletier, Daniele Delladio und Marian Zelger auskommen.

 

Die Ladiner kamen zunächst besser ins Spiel und kreuzten mit schnell vorgetragenen Angriffen einige Male vor dem von Martin Rizzi gehüteten Gehäuse auf. Der erste Treffer sollte jedoch den Gastgebern gelingen: Flavio Faggioni erzielte in Überzahl sein erstes Tor im Wild Goose Trikot. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Drittel erarbeiteten sich dann die Wildgänse einige gute Einschußmöglichkeiten, die jedoch entweder zu leichtfertig vergeben, oder aber vom Grödner Schlußmann zunichte gemacht wurden. In der Folge kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer, ehe Faggioni seine Mannschaft erneut in Front brachte. So ging es wieder mit einer knappen Führung zum Pausentee.

Im Schlußdrittel überschlugen sich dann die Ereignisse: zuerst konnte Gröden ausgleichen, musste aber in doppelter Unterzahl den HC Neumarkt wieder vorbeiziehen lassen. Wiederum war es Faggioni, der nach einem Getümmel vor dem Tor am schnellsten reagierte und zum 3-2 einnetzte. Als Manuel Bertignoll mit einem satten Schuss ins Kreuzeck auf 4-2 stellte, schien die Partie gelaufen, der HC Gröden kam aber postwendend zum Anschlusstreffer und schließlich auch noch zum Ausgleich durch den jungen Fabio Kostner.

Am kommenden Wochenende geht für den HC Neumarkt die Vorbereitung mit der Teilnahme am traditionellen Eppaner Gedächtnisturnier (Freitag gegen Eppan, Samstag gegen Kaltern) zu Ende, ehe am Freitag darauf in Wolkenstein das erste Meisterschaftsspiel ansteht.