Alleiniger Spitzenreiter Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 08 Ottobre 2011 07:14
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega gewinnt auch das dritte Spiel der Saison und ist somit alleiniger Tabellenführer. Am Freitag Abend gewannen die Wildgoose gegen den EV Bozen 84 mit 5:2.

 

bozen_neumarktAm 3. Spieltag wartete in der Sill in Bozen der EV Bozen 84 auf die Wildgänse. Die White Weasels sicherten sich in dieser Saison die Dienste von Tuomo Harjula, der 3 Saisonen lang das Neumarktner Trikot übergestreift hatte. Stanislav Jasecko und Ralph Intranuovo sind die beiden anderen Transferkartenspieler der Talferstädter.

Der HC Neumarkt Riwega ging gleich durch Domenico Perna in Führung. Markus Simonazzi, der eine sehr gute Partie machte, erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Im Mittelabschnitt war Domenico Perna erneut gleich hellwach und gab Valle Da Rin bereits nach 44 Sekunden das Nachsehen. In der Folge hatten die Wildgänse mehrere Chancen, mit denen sie jedoch zu fahrlässig umgingen. Die Strafe folgte prompt: Ralph Intranuovo brachte die Hausherren innerhalb zwei Minuten wieder heran.

Im letzten Drittel drängte der HC Neumarkt Riwega auf die Entscheidung, doch die Bozner hielten dagegen und tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor von Martin Rizzi auf. Die Entscheidung fiel erst drei Minuten vor Schluss, als Steve Pelletier in Überzahl die Neumarktner Fans erlöste. Den Schlusspunkt und seinen persönlichen Hattrick setzte Domenico Perna. Am Ende gewannen die Wildgänse mit 5:2 und stehen somit alleine an der Tabellenspitze.

 

 

 

Tore:

Egna - Domenico Perna (Federico Gilmozzi, Simone Donati) 0:48
Egna - Markus Simonazzi (Eric Werner, Alexander Sullmann) 16:06

Egna - Domenico Perna (Steve Pellettier, Simone Donati) 0:44
EV Bozen 84 - Raffaele Intranuovo (Martin Pircher) 3:15
EV Bozen 84 - Raffaele Intranuovo (Tuomo Harjula, Martin Pircher) 5:35

Egna - Steve Pellettier (superiorità numerica) (Michele Ciresa, Daniele Delladio) 17:14
Egna - Domenico Perna (Federico Gilmozzi, Simone Donati) 17:27