Vermeidbare Niederlage gegen den Liganeuling aus Pergine Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 09 Ottobre 2011 23:45
There are no translations available.

Eine unerwartete 0-3 Heimschlappe musste der HC Neumarkt Riwega gestern Abend gegen die Mannschaft aus Pergine hinnehmen. Eigene Unkonzentriertheiten, mangelnde Chancenauswertung und nicht zuletzt ein glänzend aufgelegter Thomas Commisso im Tor der Trentiner ebneten den Gästen den Weg zum Sieg und den ersten 3 Punkten. In der Tabelle bleiben die Wildgoose weiterhin an der Spitze, allerdings jetzt punktegleich mit Eppan.

 

2010_torino_wilsonDie Gäste gingen frech ins Spiel und kamen prompt zu einigen Chancen, auch weil die Wildgänse zunächt unkonzentriert wirkten. Scheinbar hatte man aus dem Spiel am Freitag keine Lehren gezogen, das trotz Überlegenheit erst in der Schlußphase entschieden werden konnte. So blieb es nach den ersten 20 Minuten beim torlosen Unentschieden.

Im Mittelabschnitt erspielten sich die Hausherren dann eine Fülle von Torchancen, allerdings ohne zählbarem Erfolg. Zum einen, weil Thomas Commisso eine fehlerfreie Vorstellung bot, andererseits aber auch aus eigenem Unvermögen. Zu allem Überflüss fing man sich kurz vor Drittelende auch noch ein Gegentor durch Accarino ein, der einen Abpraller aus kurzer Distanz verwerten konnte.

Das Schlußdrittel war dann ein einziger Sturmlauf der Wildgoose, jedoch mit dem selben Ergebnis wie bereits im zweiten Spielabschnitt, und auch diesmal war es der HC Pergine der nach einem Konter das 0-2 erzeilen konnte. Martin Rizzi konnte eine Hereingabe von Piva nicht festhalten und Bertoldi brauchte die Scheibe nur noch über die Linie zu drücken. Als Rizzi kurz vor Schluß für einen sechten Feldspieler Platz gemacht hatte, fixierte Accarino mit einem Schuß ins leere Tor den 0-3 Endstand.

Am kommenden Freitag steht das Ausswärtsspiel in Meran an. Der HC Meran Junior konnte bisher überraschen und liegt mit acht Punkten nur einen Zähler hinter dem HC Neumarkt. Es bedarf sicherlich einer Leistungssteigerung, will man Punkte aus der Passerstadt mit nach Hause nehmen.