1-4 Heimniederlage gegen die Piraten Stampa
POSTED IN: Serie A2   Lunedì 05 Dicembre 2011 07:21
There are no translations available.

Eine 1-4 Heimniederlage musste der Hockeyclub Neumarkt gestern Abend vor heimischem Publikum gegen den HC Eppan hinnehmen. Die  Gastgeber, die ohne die verletzten Marian Zelger und Michele Ciresa angetreten waren, kamen nie richtig ins Spiel und ließen den letzten Willen zum Sieg vermissen.

 

HCN-EppanDie Gäste aus dem Überetsch waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und kamen im Startdrittel auch zu den besseren Einschußmöglichkeiten, die beiden Torhüter hielten ihren Kasten jedoch sauber und so ging es torlos in die erste Drittelpause.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts brachte Eppans Topskorer Peter Campbell die Piraten in Führung und erhöhte später in Unterzahl sogar auf 0-2, nachdem er der Neumarktner Verteidigung entwischt war. Daniele Delladio konnte in Überzahl auf 1-2 verkürzen, jedoch verabsäumte man es in der Folge in doppelter Überzahl auszugleichen und somit blieb es bei der knappen Gästeführung nach 40 Minuten.

Auch im Schlussdrittel kamen die Wildgoose zu Chancen, aber ohne zählbarem Erfolg, im Gegenteil, Eppan baute den Vorsprung durch Eisenstecken wieder auf zwei Tore aus. Als Domenico Perna kurz vor Schluss auf der Strafbank saß, setzte wiederum Eisenstecken den Schusspunkt.

 

Das nächste Spiel findet erst am kommenden Sonntag statt, Gegner ist zum Abschluss der zweiten Hinrunde der SV Kaltern.