Schwache Vorstellung in der Meranarena Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 21 Gennaio 2012 07:56
There are no translations available.

Nach der Heimniederlage vom vergangenen Samstag gegen Pergine, wollten die Jungs von Rob Wilson gegen den HC Meran Junior wieder einen Sieg einfahren. Alex Sullmann kehrte nach seiner Grippeerkrankung genauso wie Federico Gilmozzi nach seiner Muskelverletzung ins Team zurück. Indes musste Flavio Faggioni gegen seine Ex-Mannschaft passen.

IMG_5271Trotz der klaren Worte von Coach Wilson begannen die Wildgänse aber sehr verhalten und ließen im ersten Drittel jeglichen Einsatz vermissen. Die ersten Minuten verstrichen ohne nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Allmählich erhöhten die Passerstädter das Tempo und gingen in der neunten Minute durch Oliver Schenk in Führung. Auch der Rückstand rüttelte den HC Neumarkt nicht wach. Stattdessen prägten mangelnde Laufbereitschaft, Fehlpässe und individuelle Fehler das Spiel der Gäste. In der 12. Minute musste Martin Rizzi in Unterzahl den zweiten Treffer hinnehmen. Massimo Ansoldi verwandelte einen Nachschuss aus kurzer Distanz.
Auch im zweiten Abschnitt kam der HC Neumarkt nicht auf Touren und die Hausherren hatten klare Feldvorteile, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Am Ende des Mitteldrittels agierten die Wildgänse in doppelter Überzahl. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten, hielt Corsi seinen Kasten sauber und brachte Neumarkts Angreifer zur Verzweiflung. Als Domenico Perna bereits jubelte, rettete der junge Goalie auf der Linie. Somit blieb es bei der 2 zu 0 Führung der Adler.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels erhöhte Löfman auf 3 zu 0. Dieser Treffer rüttelte die Wildgänse dann wach: In der 47. Minute gelang Simone Donati der Anschlusstreffer. Der HC Neumarkt Riwega war in der Folge die bessere Mannschaft und drückte auf den 2. Treffer. Gut drei Minuten vor Ende schob Matteo Peiti die Scheibe über die Linie und ließ nochmals Hoffnung aufkommen. Doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen.

Am Ende siegte der HC Meran Junior verdient mit 3 zu 2. 15 starke Minuten reichen nicht aus, um ein Eishockeyspiel zu gewinnen.

 

Das nächste Spiel findet am Mittwoch gegen den Verfolger aus Eppan statt. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr

 

Tore: 1:0 Oliver Schenk (8.02), 2:0 Massimo Ansoldi (11.34), 3:0 Jari Löfman (40.36), 3:1 Simone Donati (46.05), 3:2 Matteo Peiti (56.50)