Wildgänse kehren auf die Siegerstraße zurück |
![]() |
POSTED IN: Serie A2 Sabato 17 Novembre 2012 08:53 |
There are no translations available. Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der HC Neumarkt am Freitag Abend in Gröden wieder drei Punkte einfahren. Dabei waren die Wildgänse konzentriert bei der Sache und gewannen das erste Spiel der zweiten Runde verdient mit 3:2.
Von der ersten Minute an hatte das Team eine ganz andere Einstellung als bei den vorhergehenden Spielen. Und bereits in der vierten Minute gelang Matteo Peiti der erste Treffer. Nur vier Minuten später erhöhte Nick Bonino auf 2:0. Im ersten Spielabschnitt hatte der HC Neumarkt Riwega viel mehr Spielanteile, der Gegner aus Gröden war harmlos und tauchte nur selten vor Alex Caffi auf.. Auch im Mitteldrittel waren die Wildgoose die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber die Überlegenheit in Tore umzumünzen. In der 29. Minute ließ Nick Bonino seine ganze Klasse aufblitzen und gab Grossgasteiger das Nachsehen. Kurz darauf verkürzte Kevin Senoner auf 3:1. Im Schlussabschnitt ließ der HC Neumarkt Riwega etwas nach und die Ladiner kamen zu ihren Chancen. Bei den zahlreichen Überzahlsituationen kamen die Wildgänse zu keinem Torerfolg, sodass es am Ende noch einmal eng wurde. Doch mehr als der Anschlusstreffer von Benjamin Bregenzer 3 Sekunden vor Schluss war nicht mehr drin.
Tore: 0:1 Matteo Peiti (3.13), 0:2 Nick Bonino (7.12), 0:3 Nick Bonino (28.58), 1:3 Kevin Senoner (31.03), 2:3 Benjamin Bregenzer (59.57) |