Wildgänse kommen zu spät auf Touren Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 09 Marzo 2013 01:10
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega musste wie bereits im ersten Spiel im Startdrittel zwei Gegentreffer hinnehmen und einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz einer Reaktion ab Mitte des Spiels und eindeutiger Feldüberlegenheit im letzten Abschnitt blieb es beim Eppaner Sieg.

 

_MP18399

 

Leider fällt das Fazit des zweiten Spiels der Semifinalrunde ähnlich aus wie das aus der Auftaktbegegnung vom Mittwoch: ein schwaches erstel Drittel kostete erneut den Sieg. Bereits in der fünften Spielminute brachte Newton die Hausherren in Führung. Lukas Martini erhöhte nach nach einer schlechten Defensivarbeit des HC Neumarkt auf 2:0. Die Wildgänse waren zu behäbig und konnten nach vorne kaum Akzente setzten.

Im Mittelabschnitt tauten die Jungs von Teppo Kivelä so langsam auf und waren ab Mitte der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings war man vor dem Eppaner Tor zu wenig agressiv und versuchte die Scheibe ins Tor zu tragen, anstatt auch mal auf das Eppaner Gehäuse zu schießen. In den letzten zwanzig Minuten verschärften die Wildgoose das Tempo und drückten zunehmend auf den Anschlusstreffer. Schließlich gab David Stricker mit einem Schuss von der Seite Demetz im Gästetor das Nachsehen. In den verbleibenden Minuten hatten die Wildgänse noch einige Chancen, doch das Tor sollte nicht mehr fallen. Stattdessen ging ein Schuss von Newton ins leere Tor und besiegelte den zweiten Eppaner Erfolg. Für den HC Neumarkt gilt es nun an das gute letzte Drittel anzuknüpfen und die Leistung bereits zu Spielbeginn abzurufen. 

 

Tore: 1:0 Jake Newton (4.09), 2:0 Lukas Martini (9.52), 2:1 Davide Stricker (56.12), 3:1 Jake Newton (59.51 empty net)