There are no translations available.
Nach Steve Pelletier kann der HC Neumarkt Riwega den nächsten hochkarätigen Neuzugang für die Defensive präsentieren: Christian Willeit wechselt vom HC Pustertal ins Unterland.
Der 26-jährige Brunecker (184 cm, 94 kg) hat sich erstmals in seiner Karriere zu einem Vereinswechsel entschlossen und wird in Zukunft nicht mehr für Serie-A-Klub HC Pustertal auflaufen, sondern für den HC Neumarkt Riwega in der Inter-National-Liga.
Der entwicklungsstarke Verteidiger hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Leistungsträger bei den „Wölfen" entwickelt und fungierte sogar als Vize-Kapitän. Insgesamt sammelte Willeit in acht Spielzeiten für Pustertal 365 Erstligaeinsätze und verbuchte dabei 29 Treffer und bereitete deren 67 vor. In der abgelaufenen Serie-A-Saison wurde der Linksschütze 52 Mal eingesetzt (10 Tore, 14 Assist)
Nachdem Christian Willeit zu Beginn seiner Karriere diverse Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, gab er bereits 2007 sein Debüt für das „Blue Team". Seit zwei Jahren zählt der neue HCN-Verteidiger beständig zum erweiterten Kreis der italienischen Nationalmannschaft, für die er im Februar auch beim Olympia-Qualifikationsturnier in Bietigheim auflief.
In der kommenden Saison soll Willeit mit seiner Klasse und Erfahrung eine Führungsrolle beim HC Neumarkt Riwega einnehmen.