6:2 Niederlage gegen kanadische College Mannschaft aus Manitoba Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 01 Settembre 2013 22:07
There are no translations available.

Wildgänse brechen nach starkem Beginn ein


2012_sullmann_michaelDas erste Drittel begann für die Spieler um Coach Teppo Kivelä sehr gut. Im ersten Powerplay erzielte Alexander Sullmann (wurde  zum besten Spieler ausgezeichnet) auf herrlichem Zuspiel von Matej Direr das 1:0. Die Neumarktner Mannschaft spielte geradlinig und konnte körperlich. Man war den starken Kanadiern mindestens ebenbürtig. Die neue Linienzusammenstellung (Bustreo-M. Sullmann-Locatin, Kilpatrick-Margoni-Peiti, Björklund-Simonazzi-Walter, Ericsson-Direr-Massar) zeigte ihre Früchte. Vor allem die ersten beiden Linien konnten sich einige hervorragende Chancen herausspielen.
Im zweiten Drittel konnten die Wildgänse sogar auf 2:0 erhöhen. Steve Pelletier war mit einem haltbaren Schlagschuss von der blauen Linie erfolgreich. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag. Die College Spieler drückten aufs Gaspedal und spielten ihre körperliche Überlegenheit voll aus. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 war der Bann gebrochen. Neumarkt hatte in dieser Phase wenig entgegenzusetzen. Das zweite Spiel innerhalb 24 Stunden und die erst zweiwöchige Trainingszeit machten sich jetzt bemerkbar. So konnte Manitoba den 2:0 Rückstand in ein 3:2 drehen.
Im letzte Drittel waren die Kanadier aus Manitoba nach einem kurzen Aufbäumen der Wildgänse noch 3 Mal erfolgreich. Endstand: 6:2. Fazit: ein erkenntnisreiches  Wochenende für das Trainergespann und ein Achtungserfolg gegen den selbsternannten Favoriten aus der ersten Liga.