Der Kampf um Platz 3 PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Giovedì 25 Novembre 2010 22:52
There are no translations available.

Den 5 -1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht EV Bozen kann man ohne lange Kommentare der Kategorie "reine Pflichterfüllung" zuordnen und abhaken. Nicht mehr und nicht weniger.

 

IMG_4217Was die Chancenauswertung der "Wild-Goose" am vergangenen Sonntag betrifft, fällt diese eher bescheidend aus. Sei dem auch so, 3 Punkte wurden geholt und der Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt. Die Niederlagen der beiden Spitzenclubs Sterzing und Gröden geben dem verlorenen Spiel des HC Neumarkt gegen Kaltern einen weiteren unangenehmen Beigeschmack. Dies sind jedoch alles nur kurzfristige Rechnereien, was es braucht sind Konstanz zum Siegen, die zweifelsohne nicht von alleine kommt. Es benötigt hierfür Einsatz und Willenskraft, gezieltes Training und vor allem Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der ganzen Mannschaft. Demzufolge scheint der HC Neumarkt RIWEGA nicht auf einem schlechten Weg zu sein.
Ein schwarzer Dienstag Abend für den HC Neumarkt wurde hingegen das Testspiel gegen das U20 Team der italienischen Nationalmannschaft. Der Neumarktner Leistungsträger und Kapitän-Assistent Markus Simonazzi hat sich einen Wadenbeinbruch zugezogen und wurde am vergangenen Mittwoch operiert. Wir wünschen dem Markus auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung!
Am Freitag Abend findet im Eisstadion von Neumarkt das vierte Heimspiel in Folge statt. Gast ist der HC Mailand. Geographisch zwar weit entfernt in der Tabelle aber ganz nah. Es wird ein spannender Kampf um Platz drei werden. Uns Zuschauern kann es nur recht sein. Bei einem Sieg für Neumarkt tut sich zwischen dem Tabellenmittelfeld und der Tabellenspitze so langsam eine kleine Kluft auf, vor allem unter Anbetracht der Tatsache, dass der HC Neumarkt ein Spiel weniger zu verzeichnen hat als der direkte Verfolger, HC Mailand.
Für einen Akteur beim HC Mailand ist das Spiel ein klein wenig wie ein kurzfristiges "Heimkommen". Wir begrüßen deshalb herzlich Peter Stimpfl, der erstmals auf dem neuen Neumarktner Eis auflaufen wird! Peter hat im Sommer nach Mailand gewechselt, um in diesem "Auslandsjahr" Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute dafür und viel Erfolg... ausser gegen den HC Neumarkt natürlich;-)
Also dann: Ab in den Kampf um Platz drei!