Wildgänse rutschen auf den vierten Platz PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 11 Dicembre 2010 02:22
There are no translations available.

Nur mit einem Punkt im Gepäck mußte der HC Neumarkt Riwega gestern abend nach der 3:2 Niederlage im Overtime die Heimreise aus Turin antreten. Domenic Perna und Hannes Walter brachten die Wildgoose jeweils in Führung, Petrov und Stricker konnten aber ausgleichen und so kam es zur Verlängerung, in der Sinkovic mit seinem Treffer zum 3:2 den plötzlichen Tod der Wildgänse herbeiführte.

 

2010_torinoDer HC Neumarkt kam von Beginn an gut ins Spiel und so konnte Domenic Perna Marcello Platé im Tor der Piemontesen bereits nach etwas mehr als sieben Minuten im Powerplay zum ersten mal bezwingen. Im Mitteldrittel kam der Gastgeber nach 15 Minuten zum Ausgleich durch Aleksandr Petrov.Kurze Zeit später traf Pelletier nur den Pfosten und so ging mit dem 1:1 in die zweite Drittelpause. Im Sclußabschnitt waren es wieder die Gäste, die durch Hannes Walter in Führung gehen konnten. Acht Minuten vor dem Ende gelang dann Stricker der erneute Ausgleichstreffer. So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit und somit ging es in den Overtime, in der Julius Sinkovic nach einem Gestochere vor Martin Rizzi den entscheidenden dritten Treffer erzielen konnte.

 

Für die Wildgänse geht es nun in die erste Meisterschaftspause; das nächste Spiel findet erst am 19. Dezember in Eppan gegen die Piraten statt. Spielbeginn ist um 20.30h.