Aufholjagd gegen die Piraten PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 16 Gennaio 2011 21:11
There are no translations available.

Nach einem völlig verschlafenen Anfangsdrittel und einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand, gewannen die Wildgänse am Ende doch noch mit 4:3. Domenico Perna erzielte an seinem Geburtstag Saisontreffer Nummer 34 und 35.

 

IMG_8012Nach der einwöchigen Pause kamen die Wildgänse zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Läuferisch, aber besonders stocktechnisch lief zunächst nichts zusammen. Die Piraten waren wacher und stets einen Schritt schneller. Dadurch erspielten sie sich in der Anfangsphase zahlreiche Chancen. In der sechsten Minute mußte dann Martin Rizzi auch das erste Mal hinter sich greifen. David Gorfer drückte zur 1:0 Führung für die Gäste ein. In der Folge tauchten auch die Neumarktner immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Doch der Ausgleichstreffer sollte zunächst nicht gelingen.

Als im Mitteldrittel Michael Sparber auf der Strafbank saß, schoß Domenico zum 1:1 ein. Doch auch dieser Treffer weckte die Hausherren noch nicht auf. Ein Doppelschlag des Eppaner Bombers Peter Campbell sorgte für die zwischenzeitliche 3:1 Führung der Eppaner. Doch nur eine Minute später brachte Steve Pelletier die Wildgänse zurück ins Spiel. In der 35. Minute konnten dann die Fans erneut jubeln. Mika Suoraniemi überraschte Fabris im Eppaner Tor. Als Simone Donati eine Minute vor dem letzten Seitenwechsel in die Kühlbox musste, schlug Domenico Perna mit einem kuriosen Tor erneut zu.

Im letzten Drittel hielten beide Torhüter ihr Gehäuse sauber und so feierten die Wildgänse einen 4:3 Sieg gegen den HC Eppan. Die zahlreichen Fans ihrerseits sangen Domenico Perna ein Ständchen zu seinem 34. Geburtstag.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag gegen den SV Kaltern statt.