Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 30 Ottobre 2011 23:49
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega konnte gestern abend vor heimischen Publikum den EV Bozen 84 Mirò Dental mit 4-2 Toren besiegen. Obwohl die Gäste mit 0-1 in Führung gingen hatten die Hausherren das Spiel stets in der Hand und bei einer besseren Chancenauswertung wäre das Ergebnis auch deutlich höher ausgefallen.

 

Gilli_PernaDas Spiel in der Würtharena begann mit einem Sturmlauf der Wildgänse, die von Beginn an viele Scheiben aufs Tor brachten und die Hintermannschaft der Weasels immer wieder vor Probleme stellte. Trotzdem gelang den Gästen nach rund zehn Minuten mit dem zweiten Torschuss das 0-1. Ralph Intranuovo kam nach einer Nachlässigkeit der Neumarktner Verteidigung frei zum Schuss und stellte somit den Spielverlauf auf den Kopf. Nach etlichen weiteren Gelegenheiten konnte dann endlich Domenico Perna den Puck über die Linie drücken, nachdem Michele Ciresa nur den Pfosten getroffen hatte.

Im Mittelabschnitt bot sich den Zusehern dasselbe Bild: Neumarkt war weiterhin drückend überlegen und ging durch Federico Gilmozzi erstmals in Führung. In der Folge ließ man jedoch wiederum viel zu viele Chancen aus und so dauerte es bis zur 37. Spielminute bis erneut Gilmozzi den dritten Treffer erzielen konnte. Der EV Bozen war hingegen nur selten bei Kontern über Tuomo Harjula und Ralph Intranuovo gefährlich.

Im Schlussdrittel verwalteten die Wildgoose geschickt die Führung ehe Domenico Perna mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Der 4-2 Anschlusstreffer durch Harjula kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Bereits am Mittwoch geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Pergine, Spielbeginn ist um 20.30 Uhr