Wichtiger Sieg im Spitzenspiel PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Giovedì 26 Gennaio 2012 01:08
There are no translations available.

Einen großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation fürs Halbfinale konnte der HC Neumarkt Riwega am gestrigen Abend vor heimischem Publikum gegen den Verfolger aus Eppan machen. Durch den 4-2 Sieg beträgt der Vorsprung auf die Überetscher nun bereits zwölf Zähler, bei acht noch ausstehenden Begegnungen und auch der HC Mailand konnte auf Distanz gehalten werden.

 

HCN-EppanTrainer Rob Wilson musste auf die verletzten Stricker und Zelger verzichten, während bei den Gästen Eisenstecken und Raffeiner fehlten. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der vierten Spielminute durch ihren Topscorer Peter Campbell in Führung. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn praktisch im Gegenzug stellte Flavio Faggioni den Gleichstand wieder her. Als dieser gegen Ende des Drittels auf der Strafbank saß, gingen die Gäste durch Loikas erneut in Führung.

Nach dem ersten Pausentee kamen die Wildgänse dann immer besser in Schwung und in der Folge auch zum Ausgleichstreffer: nach einem Trauzuspiel von Peiti ließ Mischa Sullmann dem Eppaner Schlußmann keine Chance und netzte zum 2-2 ein. Gleich darauf kam es zu einer wahren Strafenflut. Schiedrichter Deidda, der, wie auch seine Linesmen mehr als einmal nicht auf der Höhe war, schickte nach einem kleinen Handgemenge jeweils 2 Spieler für 2+2 Strafminuten auf die Bank, was jedoch ohne Folgen für das Resultat blieb. Die Fans mussten bis zur 38. Spielminute warten, bis die Gastgeber durch Ciresa erstmals in Führung gingen. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die zweite Drittelpause.

Im Schlußabschnitt sorgte Steve Pelletier nach einem Konter über Perna für die beruhigende 4-2Führung. Eppan drägte in der Folge zwar auf den Anschlußtreffer, die Neumarktner Defensive und ein sehr souveräner Hannes Pichler im Tor ließen jedoch nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg und somit die drei Punkte in trockene Tücher.

Zum Abschluß der dritten Hinrunde trifft das Team am Freitag in Kaltern auf die Hechte, ehe die Regular Season mit der letzten Rückrunde beendet wird. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.