Goldener Eishockeyherbst PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 13 Novembre 2010 11:14
There are no translations available.

Es scheint ein goldener Herbst zu sein für den HC Neumarkt Riwega „Wild-Goose“! Tabellenplatz mehr als OK, Resultate ebenfalls, Pendlerstress gibt es auch keinen mehr und was das Wetter macht kann uns auch einerlei sein. Ein tolles Gefühl!
2010_patrick_gilmoSiege, nichts als Siege, hat es seit dem Auftakt- und Eröffnungsspiel in der neuen Eishalle in Neumarkt  gegeben. Letzterer war eine Aufholjagd, wo man im letzten Drittel dem HC Turin noch „das Fleisch vom Grill“ nahm und somit seine Position in der Tabelle gefestigt hat. Die erste Rückrunde ist also mit einem Erfolgserlebnis gestartet und nach 8 Tagen ohne Spiel geht es am Sonntag weiter gegen einen wohlbekannten Gast aus dem Überetsch. Der Meister ist zu Gast in Neumarkt! Die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften war äußerst amüsant, wobei es dem HC Neumarkt gelungen ist, einen Punkt aus Eppan mitzunehmen… „Gänserupfen“ ist doch nicht so einfach! Der HC Eppan hat in den letzten Spielen vielleicht ein weinig unter den Erwartungen gespielt, umso mehr werden die Piraten heiß darauf sein, Punkte aus dem neuen Stadion zu entführen. Die Zeichen für eine spannende Begegnung stehen also gut und wir dürfen uns auf einen Eishockey-Schlager freuen in einer sicherlich gut gefüllten neuen Arena.
Dieses Spiel ist der Anfang einer Heimserie von 4 Spielen. 4 Spiele bedeuten 12 Punkte das sind die Zahlen. Das soll jetzt nicht überheblich klingen ist aber durchaus machbar. Wenn man so den Verlauf der bisherigen Meisterschaft des HC Neumarkt verfolgt ist es jedoch bedeutend besser wenn man nicht allzu lang voraus schaut. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so soll es auch weiter gehen. Ein Schritt nach dem anderen, eine Aufgabe nach der anderen. Vorbereiten, Angehen, Erledigen und Abhaken, egal ob mit Dusel oder mit Dominanz. Taktische Disziplin, Effektivität und 100 %iger Einsatz bescheren uns derzeit einen goldenen Eishockeyherbst. Blenden lassen darf man sich vom derzeitigen Tabellenstand jedoch nicht, denn was schlussendlich zählt ist nicht der Eishockeyherbst sondern das Eishockey-Frühlingserwachen! Aber bis dahin wollen wir noch fleißig Punkte sammeln und am Sonntag ist ein guter Tag dafür!
spitze feder