Kaltern gleicht die Serie aus PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 20 Febbraio 2011 23:41
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega musste sich am Sonntag Abend im vierten Spiel mit 4:6 geschlagen geben. Durch die Niederlage steht es nun 2:2 in der Best of seven Serie.

 

IMG_8260Nach dem Sieg am Freitag starteten die Wildgänse auch am Sonntag gut ins Spiel. Bereits in der 7. Minute überraschte Enrico Chelodi Comisso mit einem Schuß aus spitzen Winkel. Nur 40 Sekunden später erhöhte Delladio, der den Platz von Jussi Heikkinen einnahm, auf 2:0. Auch bei diesem Treffer machte der Kalterer Schlußmann nicht den sichersten Eindruck. Doch die Hechte kamen gleich zum Anschlußtreffer. Armin Ambach nutzte Abstimmungsprobleme der Neumarktner Hintermannschaft und gab auch Martin Rizzi das Nachsehen.

Der zweite Abschnitt begann erneut vielversprechend: Nach nur 57 Sekunden traf Josef Fojtik zum 3:1. Thomas Comisso machte danach für Hannes Pichler Platz. Durch Tore von Kucharcik und Alex Frei in Unterzahl kamen die Hausherren zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Josef Fojtik brachte die Wildgänse erneut in Führung. Dennoch ließ man dem Gegner immer wieder zuviele Freiräume. Und so kam es wie es kommen mußte: Antti Hilden drehte innerhalb von zwei Minuten das Ergebnis um und so führte der SV Kaltern nach 32 Minuten mit 5:4.

Auch im letzten Abschnitt lebt das Spiel mehr vom Kampf als von der Qualität. Als die Wildgänse in Überzahl sind verhängen die Unparteiischen auch Daniele Delladio eine Strafe. Gleich danach muß auch Hannes Walter in die Kühlbox. In doppelter Überzahl glingt schließlich Armin Ambach der sechste Treffer. In der Folge werfen die Wildgoose nochmal alles nach vorne, aber Tor sollte an diesem Abend keines mehr gelingen.

Durch diese Niederlage gleichen die Hechte die Serie aus. Am Mittwoch kommt es in der Würth Arena zum fünften Spiel.