5-2 Sieg gegen den Farmteampartner aus Fassa! PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Giovedì 08 Settembre 2011 22:43
There are no translations available.

einlaufEinen 5-2 Sieg gegen den Farmteampartner aus Canazei konnte der HC Neumarkt Riwega am heutigen Abend zum Testspielauftakt in der Würth Arena feiern. Den Wildgänsen gelang es, einen 0-2 Rückstand wettzumachen und am Ende das Eis als Sieger zu verlassen. Die Tore gingen dabei auf das Konto von Domenic Perna, Simone Donati, Federico Gilmozzi, Alex Sullmann und Patrick Zambaldi.

 

Das Spiel in der gut besuchten Würth Arena war gerade erst 1:41 alt, als Alex Sullmann wegen Behinderung auf die Strafbank musste. Das daraus resultierende Powerplay verwertete Luca Planchensteiner zum 0-1 Führungstreffer für die Gäste. Obwohl die Hausherren gut mithielten und auch zu einigen Chancen kamen, erhöhte Sullivan in der zehnten Spielminute auf 0-2. Der HC Neumarkt kam in der Folge jedoch immer besser ins Spiel und so war der Anschlusstreffer durch Domenico Perna nach herrlichem Querpass von Donati die logische Folge. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Auch nach dem ersten Seitenwechsel war kein Klassenunterschied zu bemerken, im Gegenteil, die Jungs von Coach Wilson waren jetzt sogar die aktivere Mannschaft und besonders im Power Play kam man zu einigen guten Einschußmöglichkeiten, die Doyle im Kasten der Fassaner jedoch zunichte machte. Simone Donati konnte ihn nach einem sehenswerten Solo dann aber doch bezwingen und zum 2-2 Ausgleich einschießen.

Im Schlussabschnitt brachte Federico Gilmozzi die Wildgänse zum ersten Mal in Führung und fünf Minuten später erhöhte Alex Sullmann, der ein gutes Spiel machte, auf 4-2. Den Schlusspunkt in einem insgesamt unterhaltsamen Spiel setzte Patrick Zambaldi, der mit einem Drehschuss dem im letzten Drittel eingewechselten Fassaner Ersatztorhüter Menguzzato das Nachsehen gab.

 

Bereits am morgigen Freitag beginnt der heuer zum ersten Mal ausgetragene Würth Arena Cup: um 20.30 Uhr treffen der amtierende Italienmeister Asiago und Cortina aufeinander. Am Samstag folgt dann das Spiel HC Neumarkt Riwega gegen SG Cortina (20.30h) bevor am Sonntag um 19.00 Uhr das Turnier mit der Begegnung HC Neumarkt Riwega gegen den HC Asiago zu Ende geht.