Heimsieg gegen den HC Gherdeina PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Domenica 23 Ottobre 2011 22:34
There are no translations available.

Einen knappen, aber am Ende verdienten 2-1 Heimsieg konnte der HC Neumarkt Riwega am gestrigen Abend gegen den HC Gherdeina verbuchen.Wieder einmal ließ die Chacenverwertung zu wünschen übrig und somit blieb das auf mäßigem Niveu stehende Spiel bis zum Schluß spannend. Torschützen für die Wildgänse: Domenico Perna und Federico Gilmozzi.

 

Gilli_PernaDomenico Perna eröffnete nach knapp zehn Minuten des Startdrittels den Torreigen. Nach einer schönen Aktion mit Simone Donati und Steve Pelletier bezwang er Grossgasteiger im Kasten seiner Ex-Mannschaft mit einem platzierten Schuß in die Ecke. Es gab dann Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbarem Erfolg und das Spiel plätscherte immer mehr vor sich hin.

Im Mittelabschnitt nahmen die Hausherren dann erneut das Zepter in die Hand und erspielten sich auch einige Chancen, die aber wiederum zu leichtfertig vergeben wurden. Die dickste Möglichkeit ließ Perna aus, der einen Penalty nicht verwerten konnte, nachdem er vom Grödner Verteidiger nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Unkonzentriertheiten und viele Fehlpässe ließen ansonsten kaum Spielfluss aufkommen und so ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die zweite Drittelpause.

Die Fans in der Würtharena mussten bis kurz vor Schluß auf den zweiten Treffer warten, den schließlich Federico Gilmozzi nach schönem Zuspiel von Perna erzielen konnte. Eigentlich schien das Spiel entschieden, aber nur 19 Sekunden später erzielte Eastman den Anschlusstreffer und stellte den Eintorevorsprung wieder her. Als kurz darauf Simone Donati auf die Strafbank musste, und Grödens Coach Erwin Kostner den Torhüter herausnahm wurde es nochmals eng, auch weil ein Befreiungsschlag von Ciresa nur den Pfosten traf und vor der Linie liegenbleib. Am Ende reichte es trotzdem zu einem Sieg und weiteren drei Punkten.