HC Neumarkt Riwega - HC Gherdeina 2:1 OT PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Lunedì 22 Ottobre 2012 00:08
There are no translations available.

Einen tollen Eishockeyabend bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag in der Würtharena in Neumarkt zu sehen. Nach einem intensiven Spiel gewannen die Wildgänse das Spiel in Overtime mit 2 zu 1.

 

_MP11312Während der HC Neumarkt Riwega am Freitag gegen Sterzing die Oberhand behielt, mussten sich die Ladiner zu Hause dem HC Meran Junior geschlagen geben. Am Sonntag Abend kamen sie Gäste aber hochmotiviert nach Neumarkt und gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Nach einem ziemlich ausgeglichenen Startdrittel mit guten Paraden auf beiden Seiten, brachte Joel Brugnoli seine Mannschaft kurz vor dem ersten Seitenwechsel in Führung. Im zweiten Abschnitt hatte der HC Gherdeina leichte Feldvorteile. In der schnell geführten Partie schafften es die Wildgänse nur selten gefährlich zu werden. Im letzten Drittel legten die Hausherren zu und kamen in der 49. Minute durch Matteo Peiti zum Ausgleichstreffer. Doch auch die Ladiner waren immer wieder brandgefährlich, doch Alex Caffi hielt mit einigen Glanzparaden den Ausgleich fest und somit ging es in die Verlängerung. 

Nach 2 Minuten traf Brent Patry zum vielumjubelten Siegtreffer. Durch die beiden Siege am Wochenende klettert der HC Neumarkt Riwega in der eng beieinander liegenden Tabelle auf den dritten Rang. 

 

 

Tore: 0:1 Joel Brugnoli (19.05), 1:1 Matteo Peiti (48.46), 2:1 Brent Patry (62.00)