Wildgänse gewinnen 4:2 gegen den EV Bozen 84 PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Venerdì 11 Gennaio 2013 22:44
There are no translations available.

Der HC Neumarkt feiert gegen den EV Bozen 84 einen 4:2 Sieg und hält die Verfolger aus Kaltern und Eppan auf Distanz.

 

2012_bozenBeim HC Neumarkt Riwega kehrte Marian Zelger ins Team zurück, während Hannes Walter für einige Wochen pausieren muss. Im ersten Abschnitt bekamen die Zuschauer nicht gerade einen Eishockey Leckerbissen zu sehen. In der 9. Spielminute gingen die Wildgoose in Überzahl durch Michael Sullmann in Führung. Doch nur gut drei Minuten später gelang dem EV Bozen 84 ebenfalls in Überzahl der Ausgleichstreffer durch Unterfrauner. Nach dem ersten Drittel sollte es auch beim 1:1 bleiben.

Im Mittelabschnitt kamen zunächst die Bozner besser aus der Kabine. Bei den Wildgänsen fehlte die Laufbereitschaft und so mussten sie in der 29. Minute den zweiten Treffer hinnehmen. Allmählich schaltete der HC Neumarkt einen Gang höher und stellte innerhalb von 12 Sekunden das Ergebnis auf den Kopf. Flavio Faggioni traf zwei Mal in Überzahl.

In der 37. Minute schloss Daniele Delladio einen schnellen Konter zum 4:2 ab. In der Folge überstanden die Wildgänse drei Minuten in Unterzahl.

Das letzte Drittel hatte wenig Höhepunkte zu bieten und so blieb es beim 4:2 Sieg für den HC Neumarkt Riwega. Am Sonntag finden in der Serie A2 keine Spiele statt. Der nächste Gegner der Wildgänse ist am nächsten Freitag der HC Meran Junior.

 

Tore: Neumarkt: M. Sulmann, Faggioni (2), Delladio; Bozen: Unterfrauner, Stanley;