Sicherer 7:2 Sieg gegen den HC Eppan PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Venerdì 15 Febbraio 2013 22:05
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega feierte einen glatten 7:2 Sieg gegen den HC Eppan Sarah beim letzten Heimspiel der Regular Season, bevor es am nächsten Freitag gegen den WSV Sterzing in der „Coppa Lega“ um den ersten Tabellenrang geht.

 

messagepartBeim letzten Heimspiel der "Regular Season" war der HC Eppan Sarah zu Gast in der Würtharena. In den bisherigen fünf Spielen konnten die Wildgänse nur einmal gegen die Piraten gewinnen. Im sechsten Spiel wollte der HC Neumarkt Riwega daher unbedingt einen Sieg einfahren. Den Eppanern fehlte für den sicheren dritten Platz noch ein Punkt. Während  Wallenberg und Rottensteiner ins Team zurückkehrten, mussten Newton und Ceresa passen. Teppo Kivelä konnte indes auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren: Bereits in der sechsten Spielminute brachte Craig sein Team in Führung. Ebenfalls in Überzahl erhöhte Locatin nur knapp 5 Minuten später auf 2:0, ehe Michael Sullmann die Fans in der 14. Minute jubeln ließ und Tomasi im Eppaner Tor zum dritten Mal überlisten konnte. Der Anschlusstreffer durch Jaintner ließ bei den Gästen wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Doch im Mittelabschnitt zogen die Wildgänse mit zwei Treffern durch Stanley und Peiti auf 5:1 davon. Auch diese beiden Treffer gelangen dem HC Neumarkt Riwega mit einem Mann mehr auf dem Eis. Als Alexander Sullmann auf der Strafbank Platz nehmen musste, zeigten auch die Piraten, dass auch sie in Überzahl gefährlich sind und Peruzzo gab Caffi das Nachsehen.

Als Im letzten Abschnitt Ebner und Craig mit einer 2+2 Minutenstrafe in die Kühlbox mussten, brach David Stricker den Gästen mit dem sechsten Treffer endgültig das Genick. Schließlich fixierte Stanley  mit seinem zweiten Treffer den 7:2 Endstand.