Starkes Schlussdrittel der Wildgänse PDF Stampa
POSTED IN: Serie A2   Sabato 01 Dicembre 2012 09:29
There are no translations available.

Der HC Neumarkt Riwega gewinnt in der Raiffeisen Arena gegen den SV Kaltern Rothoblaas mit 4:1 und verteidigt dadurch die Tabellenspitze der Serie A2.

 

_MP29753Bei den Wildgänse fehlte Kevin Zucal aufgrund seiner Schulterverletzung, daher feierte der 17jährige Moreno Lazzeri sein Debüt in der Serie A2.

In den ersten Minuten war der HC Neumarkt Riwega die bessere Mannschaft. Die Hechte standen sehr tief und konzentrierten sich nur auf Defensivarbeiten. Dennoch brachte Nick Bonino die Gäste in der 7. Minute in Führung. Allmählich fand auch der SV Kaltern ins Spiel. Die Zuschauer bekamen in der Folge ein spannendes wenn auch nicht gerade hochklassiges Derby zu sehen. Im Mittelabschnitt hatten die Hechte leichte Feldvorteile, auch weil der HC Neumarkt immer wieder in Unterzahl agieren musste. Aber ausgerechnet in einer Überzahlsituation schnappte sich Matias Loppi die Scheibe und gab Alex Caffi mit einem satten Schuss kurz nach der blauen Linie das Nachsehen.

Im Schlussabschnitt legten dann die Wildgänse einen Gang zu, während bei den Hausherren die Kräfte zunehmend schwanden. Michael Sullmann gelang in der 54. Minute der Führungstreffer. Nur zwei Minuten später schloss Hannes Walter eine sehenswerte Aktion mit Markus Simonazzi zur 3:1 Führung ab. Den Schlusspunkt setzte Rudi Locatin in Überzahl.

 

 

Tore: 0:1 Nick Bonino (6.44), 1:1 Matias Loppi (32.37), 1:2 Michael Sullmann (53.49), 1:3 Hannes Walter (55.39), 1:4 Rudi Locatin (57.54)